Nur wenige Technologien haben es geschafft, sich dem unvermeidlichen Prozess der Evolution zu entziehen. Nicht, weil sie nicht ersetzt werden können, sondern weil sie eine besondere Essenz haben, die nur schwer zu kopieren ist. Das gilt auch für Schallplattenhüllen. Deshalb ist die Verwendung von Schallplattenhüllen als Marketingstrategie eine hervorragende Idee für Ihr Unternehmen. Darüber hinaus trägt dies auch zur Verbesserung des Preises der Schallplatte bei. Stellen Sie sich Folgendes vor: Ihr Kunde möchte eine Schallplatte bei Ihnen kaufen, aber die Verpackung ist in einem schlechten Zustand. Selbst wenn die Disc wertvoll ist, können Sie nicht den tatsächlichen Preis verlangen, weil die Verpackung defekt ist. Sie können auch Geschenktüten verwenden, um besondere Geschenke zu gestalten. Einer der Tricks der besten Marketingstrategien besteht darin, den Kunden etwas zu geben, von dem sie nicht wussten, dass sie es wollen.
Wie machen Sie Ihre Kunden auf einen Retrotrend aufmerksam?
Es ist mehr als 70 Jahre her, dass die ersten Vinyl-Schallplatten auf den Markt kamen. Heutzutage geht der Trend dahin, Streaming-Dienste wie Spotify oder Youtube oder Technologien wie MP3 zu nutzen. Wie können Sie also Schallplattenhüllen verwenden, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen? Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass Sie zwei Arten von Kunden haben werden: den einen, der kauft, weil es ihm gefällt, und den anderen, der aus Neugierde kauft. Der erste sucht nach der Platte, die er als Kind gehört hat. Der zweite möchte etwas aus der Vergangenheit sehen oder es als Dekoration verwenden. Wenn Sie das, was Sie verkaufen, mit Geschenktüten in den sozialen Medien veröffentlichen, werden Sie auf originelle Weise auffallen und sich abheben.
Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Geschenktüten zu gestalten
Im Internet gibt es Anbieter, die Ihnen Großhandelsverpackungen mit Ihrem Logo oder einem speziellen Spruch darauf verkaufen. Nutzen Sie dies, um einen Trend zu schaffen. Wenn Sie die Schallplattenhüllen als Leuchtturm nutzen, um Kunden in Ihren Hafen zu locken, werden Sie am Ende nicht nur wegen Ihres Angebots verkaufen, sondern auch wegen dessen, wofür Ihre Marke steht. Das ist bei Marken wie Starbucks nicht anders. Sie verkaufen nicht nur Kaffee, sondern auch Vielfalt, Stil und Komfort. Konzentrieren Sie sich nicht nur auf den Verkauf von Platten. Sie können Ihr Geschäft auf die Gestaltung von Räumen mit Retro-Produkten ausweiten. Mit Geschenktüten können Sie aufmerksamkeitsstarke Geschenkkombinationen zusammenstellen. Es gibt viele Kinder, die ihren Eltern ein ganz besonderes Geschenk machen wollen. Eine Retro-Platte könnte die Eltern in ihre Teenagerzeit zurückversetzen, und die dabei entstehenden Emotionen sind unbezahlbar.